SEA-Steuerung und -Optimierung

Sie suchen professionelle Betreuung im SEA zur Steuerung und Optimierung Ihres Accounts? Wir sind Ihr kompetenter Partner und unterstützen Sie und Ihr Inhouse-Team bei der SEA-Steuerung und  SEA-Optimierung Ihrer Kampagnen bei Google Adwords und/oder Bing – höchst effizient, jederzeit transparent, und nachhaltig, für Ihren dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg im SEA.



Die Leistungen im Einzelnen

Wir unterstützen Sie bei der Steuerung und Optimerung Ihres SEA Accounts. Ob in der Suche, im Display, Shopping oder Remarketing – unser Schwerpunkt liegt auf der Reduzierung der Streuverluste und der Klickkosten bei gleichzeitig ansteigender Conversion- und Umsatzzahlen. Die Ansätze zur SEA-Optimierung sind vielfältig und werden im Rahmen eines SEA-Audits identifiziert und als Handlungsempfehlung formuliert und dann von uns nach und nach umgesetzt.

  • Keyword-Management und -abgrenzung
  • Buchungsoptionen
  • Suchanfrageberichte und ausschließende Keywords
  • Anzeigengestaltung und -optimierung (A/B Tests)
  • Qualitätsfaktor-Optimierung
  • Anzeigenerweiterungen
  • Telefontracking
  • Zielgruppen-Optimierung
  • Internationalisierung nach Märkten und Sprachen
  • Lokalisierung und Zielgruppen-Eingrenzungen
  • Monitoring/Reporting
  • Budgetsteuerung
  • Conversiontracking
  • Streuverlust-Minimierung
  • uvm.

Operative SEA-Steuerung und die SEM-Strategie

Die SEA-Steuerung im Rahmen einer Gesamtstrategie SEM erfordert die Abstimmung mit den organischen Suchergebnissen aus dem SEO. So ist die Aussteuerung der bezahlten Anzeigen und deren Position in den Suchergebnissen in Abhängigkeit von der SEO-Strategie definiert. Und auch  die Zielseitenoptimierung für SEO hat großen Einfluß auf den Qualitätsfaktor und damit die Klickkosten im SEA.

SEA-Beratung von Andreas Horn
Ihr Ansprechpartner: Andreas Horn
Geschäftsführer

Sie haben Interesse an SEA-Steuerung und -Optimierung?

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus – gerne auch mit einem Terminwunsch für den telefonischen Kontakt -, wir werden uns schnellstmöglich bei ihnen melden.

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Keyword-Steuerung

Unsere ganze Expertise zur Keyword-Steuerung und -Optimierung – wir grenzen die Keywords untereinander ab und sorgen dafür, dass auch die jeweils günstigste  Buchungsoption ausgeliefert wird.  Ausschließende Keywords sorgen dafür, dass irrelevante oder besonders teure Keywords keine Anzeigenauslieferung mehr auslösen, dazu sichten wir immer wieder Suchanfrageberichte auf Kampagnen oder Anzeigengruppenebene. Und eine sehr granulare Anzeigengruppenstruktur ermöglicht eine feine Steuerung der Keywords, die Abrenzung der Keywords der einzelnen Anzeigengruppen ist deshalb ebenfalls eine zentrale Aufgabe der Keyword-Optimierung.


Gebots-Steuerung (Bid-Management)

Wir übernehmen die regelmäßge Kontrolle und Steuerung der CPC-Gebote (Pendeln) nach den strategischen Vorgaben und für den maximalen wirtschaftlichen Erfolg.  In komplexen Konten vertrauen wir auch gerne auf ein externes Bid-Management-System, und steuern darüber mittels sehr granularer Strategien auch viele tausend Keywords, die jeden Tag erneut auf die Relevanz für den Erfolg überprüft werden, und deren max-CPC-Gebote dann jeden Tag automatisiert neu festgelegt werden.


Anzeigen-Optimierung

Mit den Expanded Text Ads (ETA) kommt den nun sehr viel längeren Texten in den Anzeigen eine noch höhere Bedeutung zu. Wir suchen kontinuierlich und vor allem zielgerichtet über Textvariationen mit Keyword-Insertions und A/B Tests die jeweils beste Anzeige für die Anzeigengruppe.

Dazu kommen die umfangreicher gewordenen Anzeigenerweiterungen, die den Top-Anzeigen einen immer größeren Raum im sichtbaren Bereich der Suchergebnislisten zugestehen und einen deutlichen Mehrwert für den User bieten können, so z.b.

  • Sitelinks
  • Standorterweiterung
  • Anruferweiterung
  • Preiseerweiterung
  • uvm.

Wir prüfen Ihre Anzeigen auf sinnvolle Erweiterungen und setzen diese auch für Sie um – so nutzen Sie den größtmöglichen Raum in den Suchergebnislisten und ermöglichen Ihren Nutzern den direkteren Zugriff auf benötigte Informationen, Produkte oder Interaktionsmöglichkeiten.


Budget-Steuerung

Neben der Optimierung des Accounts auf Relevanz, Qualitätsfaktor und damit geringere CPCs und mehr Traffic ist aber auch die Budget-Steuerung von zentraler Bedeutung, denn hier gilt es die Vorgaben einzuhalten und das Mediabudget aber trotzdem sinnvoll aufzuteilen, um den maximalen wirtschaftlichen Erfolg zu erreichen. Wir übernehmen für Sie die Steuerung der Budgets und überwachen die Höhe des eingesetzten Mediabudgets und dessen Verteilung auf die Kampagnen.


Zielgruppen-Steuerung

Über Zielgruppen lassen sich Kampagnen noch zielgerichteter ausrichten und die CPC-Gebote auf die jeweiligen Zielgruppen anpassen. Das ermöglicht eine noch gezieltere Ansprache und Aussteuerung der Anzeigen, und damit auch eine Verbesserung der wirtschaftlichen Performance der Kampagnen.


Weitere Themen im SEA

  1. Strategische SEA-Beratung
    Auf Basis Ihrer Keywords im Wettbewerbsumfeld, der möglichen messbaren Erfolge, des monatlichen Mediabudgets und Ihrer SEO-Strategie definieren wir gemeinsam die Ziele Ihrer Kampagnen und die Kontostruktur.
  2. SEA Analysen und Audits
    Unsere detaillierten Auswertungen und Analysen zeigen Schwachpunkte auf und identifizieren sehr transparent die Potenziale der Kampagnen.
  3. SEA-Workshops und -Seminare
    Unsere detaillierten Auswertungen und Analysen zeigen Schwachpunkte auf und identifizieren sehr transparent die Potenziale der Kampagnen.