SEA-Beratung

Wir unterstützen Sie im Rahmen unserer strategischen SEA-Beratung bei der Auswahl der richtigen Werbeformen und vermeiden so vom Start weg unnötige Streuverluste und Mediakosten bei Google Adwords. Wir geben Ihnen konkrete SEA-Handlungsempfehlungen und behalten jederzeit den Fokus auf die Performance-Anforderungen und die Potenziale in Ihrem Wettbewerbsumfeld. So verstehen wir Premium SEA-Beratung für Ihren wirtschaftlichen Erfolg!



Unsere SEA-Beratung im Einzelnen

Im Rahmen unserer SEA-Beratung analysieren wir Ihr Geschäftsfeld und entwickeln Handlungsempfehlungen für SEA-Kampagnen, die Sie zur Erfüllung Ihrer Zielsetzungen sinnvoll einsetzen können. Wir geben Ihnen die nötigen Maßnahmen an die Hand, um erfolgreich und messbar Ihre Produkte und Dienstleistungen über SEA zu bewerben. Auch geben wir Ihnen eine Empfehlung hinsichtlich der zu beobachtenden KPIs und definieren dann gemeinsam mit Ihnen die Ziele und auch die Mediabudgets für die einzelnen Kampagnen.

  • Wettbewerbsanalysen
  • Keyword-Recherche
  • Empfehlungen für Konto- und Kampagnensetup
  • Suche, Display, Shopping, Remarketing
  • SEA-Einbettung in eine SEM Gesamtstrategie
  • Suchanfrageberichte und Minimierung von Streuverlusten
  • Buchungsoptionen
  • Keyword-Abgrenzung
  • Internationalisierung nach Märkten und Sprachen
  • Lokalisierung
  • KPI-Definition und Monitoring/Reporting
  • Mobile-Optimierung
  • Conversiontracking
  • Budgetplanung

SEA-Beratung als Teil der SEM-Strategie

Zusammen mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) bildet SEA den Gesamtbereich des SEM (Suchmaschinenmarketing) ab. Eine Abstimmung beider Teilbereiche und die Einbettung in eine Gesamtstrategie ermöglicht die Minimierung von Streuverlusten, und Potenziale im SEM können effektiv gehoben werden. Wir zeigen auf, wie Synergieeffekte sinnvoll genutzt werden können und wie sie auch im Tagesgeschäft die Übersicht über die beiden Kanäle behalten.

SEA-Beratung von Andreas Horn
Ihr Ansprechpartner: Andreas Horn
Geschäftsführer

Sie haben Interesse an einer SEA-Beratung?

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus – gerne auch mit einem Terminwunsch für den telefonischen Kontakt -, wir werden uns schnellstmöglich bei ihnen melden.

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Keyword-Recherche

Welche Keywords sind für Sie überhaupt relevant und welche Keywords versprechen den größten Profit? Was macht der Wettbewerb und wie hoch ist eigentlich das zu erwartende Suchvolumen in ihren Zielmärkten? All diese Fragen beantworten wir im Rahmen unserer SEA-Beratung und erstellen für Sie eine Keyword-Matrix, aus der sie die wichtigsten KPIs abschätzen und damit auch das Mediabudget planen können.

Wir helfen bei der Gruppierung und Abgrenzung der Keywords untereinander. so erkennen wir auch, welche Landeseiten noch erstellt werden müssen bzw. an welcher Stelle noch Zielseiten optimiert werden sollten.


Budgetplanung

Aus der Keyword-Recherche und der erstellten Matrix lässt sich dann auch schnell ein Mediabudget ableiten, so dass alle zu erwartenden Suchanfragen auch abgedeckt werden können. Wir beraten Sie bei der Planung der Mediabudgets, damit das eingesetzte Mediabudget im SEA auch möglichst zielgerichtet je nach Zieldefinition eingesetzt wird. Dabei untersuchen wir auch mögliche Verteilungen auf Wochentage und Tageszeiten, berücksichtigen saisonale Faktoren oder auch regionale Besonderheiten. Lassen Sie sich von uns beraten und setzen Sie Ihr SEA-Budget zielgerichtet ein.


Beratung für ihr Konto-Setup

Wir untersuchen im Rahmen unserer SEA-Beratung Ihr Kontosetup auf etwaige Schwachpunkte und Potenziale. Welche Kampagnen lassen sich besser zusammenfassen, wo lohnt eine Trennung zur besseren Steuerung, sind die Grundeinstellungen richtig gesetzt, entgehen Ihnen womöglich Potenziale aufgrund von fehlenden Anzeigenerweiterungen? Gibt es Verbesserungspotenziale bei der Ausrichtung Ihrer Kampagnen? Sind die Suche, Display, Shopping und auch Remarketing sinnvoll eingesetzt? Auch geben wir Empfehlungen hinsichtlich des eingesetzten Conversiontracking.

Sie erhalten von uns konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre Konto-Optimierung und wir begleiten auch die Umsetzung – für Ihren maximalen Erfolg!


Landingpage-Beratung

Damit Ihr eingesetztes Mediabudget im SEA nicht ins Leere läuft, helfen wir Ihnen bei der Landingpage-Optimierung und sorgen dafür, dass der eingekaufte Traffic auf Ihrer Website auch bestmöglich konvertiert. Wir erklären Ihnen worauf es ankommt, geben Best-Practice Beispiele und helfen bei Konzeption und Umsetzung – ob in Ihrem CMS oder als Standalone-Lösung und Satellitenseite.


Weitere Themen im SEA

  1. Operative SEA Kampagnen-Steuerung
    Laufendes Monitoring und kontinuierliche Performanceoptimierung der Keywords und Anzeigenformate zur Verminderung der Streuverluste und Verbesserung der zielgerichteten Ausspielung der Anzeigen.
  2. SEA Analysen und Audits
    Unsere detaillierten Auswertungen und Analysen zeigen Schwachpunkte auf und identifizieren sehr transparent die Potenziale der Kampagnen.
  3. SEA-Workshops und -Seminare
    Unsere detaillierten Auswertungen und Analysen zeigen Schwachpunkte auf und identifizieren sehr transparent die Potenziale der Kampagnen.