Contentaufbau und Contentoptimierung

„Content is king“ – aber wie muss Content aufgebaut sein, dass die Inhalte informativ, beratend und idealerweise auch verkaufsstark sind? Wir helfen Ihnen beim Contentaufbau und bei der Contentoptimierung, erstellen die passenden Texte und Bilder für Sie, entwickeln sinnvolle Grafiken, und gestalten Ihren Content so, dass die Nutzer auch zum Abschluss geführt werden.


Contentaufbau im Detail

Die Inhalte der Website richten sich nach dem Tätigkeitsfeld des Unternehmens, dem Geschäftsmodell, aber auch nach den zu erwartenden Suchintentionen der relevanten Besucher (siehe SEO). Wir geben Ihnen ein Gerüst und eine Gliederung für die Texte an die Hand, so dass sich ein Redakteur (intern oder extern) sehr genau orientieren kann. Dazu passend schlagen wir aussagekräftige Bilder vor (Beispielhaft aus Fotostocks) und definieren benötigte Grafiken.

So erhalten Sie einen sehr konkreten und detailierten Bedarfskatalog, der dann entlang einer zeitlichen Planung abgearbeitet werden kann. Ggf. unterstützen wir auch bei der Contenterstellung und erstellen Mustertexte, die dann übernommen oder abgewandelt werden können.

  • Strukturierung der Inhalte: Welche Unterseiten werden benötigt, wie bauen diese Seiten aufeinander auf, wie kann der User zum Abschluss geführt werden?
  • Gliederungen und Überschriften: Das Gerüst jeder Unterseite, Definition der Unterbereiche für Inhalte, Unterüberschriften
  • Griffige vertriebsstarke Texte: Die Wurzel Ihrer Website und die größte Herausforderung
  • Aussagekräftige Bilder und Grafiken: „Bilder sagen mehr als tausend Worte„, und dem ist nichts hinzuzufügen
  • Listen, Aufzählungen, Tabellen: Sie machen einen Text erst lebhaft und interessant

Content für Ihre Website

Stellen Sie Ihr Unternehmen dar – Ihre Leistungen, Lösungen, Technik, und führen Sie Ihre Besucher zum Abschluss, wenn diese gefunden haben, wonach sie suchten. Und auch im SEO ist Content ein wesentlicher Bestandteil der Erfolgsformel. Google bewertet jede Unterseite Ihrer Website auf die Relevanz für die jeweilige Suchanfrage – und wir denken Ihren Content aus der Sicht der Benutzer.


Ihr Ansprechpartner: Andreas Horn
Geschäftsführer

Sie haben Interesse an Contentaufbau oder Contentoptimierung?

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus – gerne auch mit einem Terminwunsch für den telefonischen Kontakt -, wir werden uns schnellstmöglich bei ihnen melden.

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Weitere Themen zur Website-Optimierung

  1. Conversionoptimierung
    Wie führen Sie Ihre Besucher zum gewünschten Kaufabschluss? Wir sagen ihnen, welche Fallstricke Sie besser vermeiden und wir bauen Barrieren ab, die einen Abschluss verhindern.
  2. Verbesserung der Usability
    Die Optimierung der Usability der Website ist ein zentrales Thema, um das Nutzererlebnis signifikant zu verbessern, die Verweildauer zu erhöhen und die Absprungrate zu verringern.
  3. Informations-Architektur
    So viel Inhalt für Ihre Website? Wir strukturieren die Inhalte und entwickeln eine sinnvolle Informations-Architektur, um dem Nutzer jederzeit die jeweils relevantesten Inhalte anbieten zu können.
  4. Webshop Rollout
    Der Rollout komplexer Webshops ist eine Herausforderung an das Projektmanagement und an alle Bereiche im Unternehmen, denn die Berührungspunkte sind vielfältig.