Online-Marketing

Online-Marketing Strategieberatung

Nutzen Sie unsere Online-Marketing Strategieberatung: Die zahlreichen Online-Marketing Kanäle können nur dann zielgerichtet eingesetzt werden, wenn sie zum einen nach Nutzen und Kosten eingesetzt und dann auch so kombiniert werden, dass sich Synergieeffekte einstellen und sich die Kanäle nicht gegenseitig kanibalisieren.

Hierfür ist es unerlässlich, die Besonderheiten und Vorteile jeweils genau zu identifizieren und in den Gesamtkontext der definierten Ziele zu setzen, um dann eine Bewertung vornehmen zu können. So variieren die einzusetzenden Online-Marketing erheblich, je nach definiertem Ziel. So erreicht man Aufmerksamkeit und Markenbildung/Branding z.B. über Maßnahmen im Social Media oder im Display Advertising am besten, zur Kundenbindung ist E-Mail Marketing ein bewährtes Mittel, und wer auf Performance schaut und ggf. Schwächen in der Suchmaschinenoptimierung ausgleichen möchte, der wählt primär die bezahlten Suchanzeigen über Google Adwords oder Bing Ads.

Kampagnen Konzeption

Wir entwickeln für Sie Kampagnen mit einem integrierten Ansatz, der alle Komponenten zielführend zusammenspielen lässt und dabei die richtige Mischung der erforderlichen Komponenten aus Social Media, Display, Suchmaschinen-Marketing und E-Mail Marketing zusammenführt. Wir zeigen die Gefahren der Kannibalisierung und geeignete Gegenmaßnahmen auf, weisen auf die Möglichkeiten der kontinuierlichen Erfolgskontrolle hin, um die Customer Journey nachzuvollziehen.

Business-Strategien

Sie nutzen bisher die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten nur wenig und möchten sich in diesem Bereich für die Zukunft neu aufstellen? Wir helfen Ihnen dabei, den Entwicklungsschritt erfolgreich zu beschreiten und stehen Ihnen mit unserem betriebswirtschaftlichem Know-how und der ganzen Erfahrung aus über 10 Jahren im Online-Marketing gerne zur Seite. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Strategien für Ihr Online-Business – von der Website oder dem Onlineshop bis hin zur ausgefeilten Kampagnen-Konzeption unter Performance Gesichtspunkten.

Kommunikationsstrategien

Die Entwicklung geeigneter Kommunikationsstrategien zur Kundenbindung und auch Neukundengewinnung hat mit dem Einzug der Sozialen Medien eine neue Dynamik erreicht. Es ist noch wichtiger geworden, eine integrierte und abgestimmte Kommunikationsstrategie über alle Kanäle zu entwickeln und auch kontinuierlich zu pflegen. Hierzu gehört eine definierte Content-Marketing Strategie zur Benutzerführung und Aufbau relevanten Contents für die User, aber auch ein verknüpftes Social Media Konzept in Kombination mit einem professionellen E-Mail Marketing.

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